Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe
Freundeskreis FSG Neumarkt e.V.

Nordgaustraße 10   -   92283 Lauterhofen   -   Tel.: 09186 - 1422

Gruppenabende: Mo ab 19:00, Di und Do ab 19:30 Uhr - mehr

Alkoholfreier Fasching in Neumarkt am 8. Februar 2020

Fasching feiern – ganz ohne Suchtmittel – der Freundeskreis Neumarkt macht´s vor. Auch in diesem Jahr hatte er wieder zum alkoholfreien Faschingsball in die „Au“ nach Woffenbach eingeladen.

Unser Vorsitzender - Rudi Haubner - konnte Freundeskreisler aus Nah und Fern begrüßen. Maschkerer in allen Varianten, von lustig, witzig bis gruselig, bevölkerten ruck-zuck die Tanzfläche und schwangen zur fetzigen Musik von McAusten Hüfte, Bein und Co. Unter Regie von Rosi Mottl hatte das Faschingskomitee unterhaltsame Einlagen einstudiert. Der „Münchner im Himmel“ konnte noch so frohlocken, im Himmel gab´s nur Manna….sonst nix! Beim Freundeskreis ist das schon auf Erden so.

Das Quartett „HEFE“ verriet dem Publikum, in jeder Frau steckt ein Stück Hefe. Unter Begleitung von Toni besangen sie die Wirkung dieses Triebmittels. Übrigens, Hefe wirkt bei manchen Männern auch.

Zu guter Letzt stand ein Besuch im Freundeskreis-Kino auf dem Programm. Ganz ohne Worte ging es darum, auf dem gewünschten Platz zu kommen, was gar nicht so einfach ist. Gute Laune und Stimmung – das funktioniert! Auch ohne Alkohol und Drogen. Das hat dieser vergnügliche Abend wieder mal bestätigt.
Brigitte Brendel, FSG Neumarkt e.V.

Impressionen vom Faschingsball

Nach oben